Special: Hintergrund-Infos zum globalen Aktienindex RENIXX-World

Münster – Der RENIXX® (Renewable Energy Industrial Index) World ist der erste globale Aktienindex der Regenerativen Energiewirtschaft und wurde vom IWR 2005/2006 konzipiert. Mittlerweile ist der RENIXX World über die Finanz-Terminals von Reuters und Bloomberg weltweit in allen Finanzzentren abrufbbar.
Seit dem Start im Jahr 2006 haben die RENIXX-Kurse eine wahre Achterbahnfahrt hingelegt. Im Jahr 2012 erreichte der RENIXX-World sein bisheriges Allzeittief. Seitdem erholen sich die Aktienkurse wieder. Auch die Länderstruktur hat sich sichtlich verändert. Waren zu Beginn noch eine Reihe von deutschen Firmen im RENIXX World vertreten, dominieren mittlerweile chinesische und amerikanische Unternehmen den regenerativen Index.

Zum RENIXX-Special:
"RENIXX World - globaler Aktienindex "


Erschienen am: 26.03.2015